Wir helfen gern!

Sie befinden sich hier: Referenzen / Soziales Engagement

Soziales Engagement

21. Mai 2014 - Hochwasser auf dem Balkan

Schwerste Überschwemmungen seit Beginn
der Aufzeichnungen vor 120 Jahren

D.G. schickt Unterstützung in den Balkan:

In Kroatien, Bosnien und Serbien hat das Hochwasser der vergangenen Tage vielen Menschen das Leben gekostet und Sachschäden in Millardenhöhe verursacht. Hunderttausende sind obdachlos und auf der Flucht vor den Wassermassen.

Es wird dringend Hilfe benötigt! Ein Viertel der rund 3,8 Millionen Einwohner ist ohne Trinkwasser. Die Landwirte haben ihre gesamte Ernte verloren, viele Tiere sind verendet. Die Kadaver der Tiere liegen im Wasser, teilweise drei Meter tief und können noch nicht geborgen werden. Die Seuchen- und Mienengefahr steigt!

D.G. transportiert eigenhändig Desinfetions-, Reinigungs- und Hygienemittel in die betroffenen Gebiete und leistet humanitäre Hilfe.

Ihr Drago Grubisic und sein Team!

  

"Viele Menschen, die ihre im Krieg zerstörten Häuser mühsam wieder aufgebaut haben und sich erneut eine minimale Lebensgrundlage schufen, stehen nun wieder vor dem Nichts. Da müssen wir alle helfen, das ist unsere Pflicht!"